David Kressebuch

Inhaber | Marketingfachmann mit eidg. FA

Xing | LinkIn | Facebook | Google+

Geschichte & Motivation

Nach Etappen in der Gastronomie, Eventmanagement, Fotografie und Verkauf hat sich meine Freude für die Kommunikation kristallisiert, so das ich heute im Marketing zu Hause bin. Mit einer grossen Leidenschaft für alle kulturellen und gesellschaftlichen Schönheiten der Zentralschweiz, verfolge ich die Realisierung von Online- und Printmedien, die für Kreativität und Unternehmungen eine Plattform bieten.

2014 gründete ich das Einzelunternehmen 360 MEDIA Kressebuch als Agentur für Marketing und Kommunikation mit Sitz in Luzern. Mit einem Partnerschaftsnetzwerk von Freelancern wie Grafiker, Programmierer, Fotografen, Filmer, Moderatoren und Reporter realisieren wir für unsere Auftraggeber massgeschneiderte Kommunikation.

360 MEDIA plant, kreiert und platziert Ihren Auftritt von A bis Z und bietet somit einen 360° Dienstleistungsservice an.

Support

Beratung & Verkauf
Analysen & Diagnosen
Unternehmensstrategie
Marketingkonzeption
Kommunikationsplanung
Botschaft- & Textstrategie
Mediaplanung
Webdesign
Fotografie

Dominik Scheier

Freelance-Partner | Grafiker

Xing | LinkIn | Facebook

Geschichte & Motivation

Als gelernter Grafiker fasziniert mich die visuelle Kommunikation. In dieser Welt, die sich unglaublich schnell verändert, befinde ich mich als kreativer Akteur mittendrin.

Gegenwärtig bin ich im Marketing eines Schweizer Solarmodul-Herstellers tätig. Nebst diesem Teilzeit-Pensum baue ich meine Tätigkeit bei 360 Media aus. Als freier Mitarbeiter bin ich für die Gestaltung und die technische Umsetzung von Print- und Online-Medien verantwortlich.

Support

Visuelle Gestaltung
Print- & Webdesign
Text & Konzeption
Fotografie
Bildbearbeitung

Beatrice Raimann

Freelancer-Partner | NIKA GLOW Food Consulting

nikaglow.ch

Geschichte & Motivation

Ich liebe es den Gerichten eine «Swirl» zu geben, der sie einzigartig macht, sie zu inszenieren und kreativ zu gestalten. Gemeinsam Ideen zu entwickeln, zu Visionieren und kreativ zu sein begeistert und hey! Mit Passion und Leidenschaft entstehen die besten Resultate.

Durch die langjährige Arbeit in den Bereichen Styling und Rezeptkreation, Scouting & Projektmanagement für Betty Bossi und Coop habe ich einen breiten Erfahrungsschatz gesammelt. Hinzu kommt meine sprudelnde Kreativität und ein ausgeprägtes Trendgespühr. Mit der absolvierten Hotelfachschule und der mehrjährigen Arbeit in der Gastronomie mit Eventbereich und Catering konnte ich meinen Rucksack mit gebündeltem Wissen füllen, welches ich mit Leidenschaft in dein kulinarisches Anliegen investiere. Mit mir hast du eine engagierte Fachkraft mit grossem Know-How an deiner Seite.

Ich freue mich auf dich und dein kulinarisches Anliegen.

Support

Inspiration für dein kulinarisches Angebot
Foodstyling & Foodfotografie
Rezeptkreation
Angebotsplanung & Sortiments-Analysen
Testing & Sensorik
Food Entwicklung
Food Consulting / Food Kurator
Event-Visionär und Planung
Chalk Board Design & Hand Lettering
Workshops

Ivo Arnet

Freelancer-Partner | Fotografie

arnet.photography

Geschichte & Motivation

Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Projektleiter Informatik bei einer grossen Versicherung beschäftige ich mich in meiner Freizeit sehr gerne kreativ mit der Fotografie. Dieses Hobby interessiert und begleitet mich schon mein ganzes Leben. Bereits als Kind war ich auf dem Pausenplatz mit dem Fotoapparat unterwegs, füllte einen Film nach dem Anderen und wartete (un)geduldig auf die Bilder aus dem Fotolabor. Seit einem Diashow-Kurs in der Mittelschule hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen.

Seit kurzem habe ich das Interesse an der People-Fotografie entdeckt. Aus Interesse habe ich einen Kurs in der Portrait-Fotografie in einem Studio besucht. Nachdem mich die Resultate aus dem Kurs begeistert haben, habe ich meine Fähigkeiten an weiteren Kursen ausgebaut.

Ich bin also ein begeisterter Nebenberufs-Fotograf und lege grossen Wert auf seriöse Arbeit und Weiterbildungen. Dass ich dabei nicht auf ein festes Einkommen angewiesen bin, gibt meiner Kreativität grosse Freiheit und ich kann es aus purer Freude tun.

Support

Portraits
Paare
Animal
Gruppen
Event