Agentur & Partner

Unsere Agentur & die Partner.

David Kressebuch

Inhaber | Marketingfachmann mit eidg. FA

Email | 078 820 07 87

Xing | LinkedIN | Facebook

Gründung
2014 gründete ich das Einzelunternehmen 360 MEDIA Kressebuch mit Sitz in Luzern. Nach Etappen in der Gastronomie, Eventmanagement, Fotografie und Verkauf hat sich meine Freude für die Kommunikation kristallisiert, so dass ich heute im Marketing zu Hause bin.

Neuausrichtung SEO & SEA
Per 2023 habe ich mich neu Ausgerichtet und auf SEO, SEA, Online-Marketing und Kommunikation spezialisiert.

Netzwerk
Mit einem Netzwerk von Freelancern und Partnerfirmen im Bereich Grafik, IT, Content, Social Media und Fotografie realisieren wir massgeschneiderte Kommunikation.

Win-Win
Da die Wertschöpfung für beide Seiten am besten ist, setze ich weiterhin auf langfristige und gut eingespielte Mandate zu meinen Kunden. Das heisst, ich werde nur wenige und gezielte Projekte annehmen, damit ich die Materie bis in die Tiefe kenne und ein Teil des Unternehmens bin.

Zusammenarbeit?
Wenn du an einer  Zusammenarbeit interessiert bist, dann freue ich mich sehr auf deine Kontaktaufnahme.

  • Suchmaschinen Marketing (SEM, SEA, SEO)
  • Beratung & Support (MarKom)
  • Analysen & Diagnosen
  • Konzeption (Unternehmensstrategie, Marketingkonzeption, Kommunikationsplanung)
  • Mediaplanung (Massnahmen, Botschaft- & Textstrategie)
  • Webdesign (WordPress)

Ronnie Hürlimann

Freelance-Partner | Experte für Selbstvermarktung

200prozent.ch | LinkedIN

Seit meiner stürmischen Jugend, in der ich mein erstes Werbeplakat aus Pappe bastelte, habe ich mein Herz an die faszinierende Welt des Marketings und der Kommunikation verloren. Mein Weg führte mich durch das pulsierende Herz der Medienlandschaft, wo ich zwischen den Seiten von Zeitungen und Zeitschriften und dem schillernden Licht des Fernsehens aufblühte.

Während dieser Zeit hatte ich das Vergnügen, nicht nur das Medienreich zu erobern, sondern auch in andere fesselnde Branchen einzutauchen. Doch heute? Heute bin ich meine eigene Marke, mein eigenes Produkt! Als Coach und Berater helfe ich anderen dabei, dem Hamsterrad der Unzufriedenheit zu entkommen und ihre Berufsträume zu verwirklichen.

Marketing für Andere mache ich nach wie vor, aber Vorsicht: ich bin wählerisch geworden! Ich übernehme nur noch Marketingprojekte, die mein Herz höherschlagen lassen und für Menschen, die meine Leidenschaft teilen. Einer dieser besonderen Menschen ist David Kressebuch, der die Kundenzufriedenheit mit Mehrwert ebenso lebt, wie ich selbst.

  • Konzeptionen: Marketingkonzept von A-Z
  • Projektführende oder projektbegleitende MarKom-Beratungen
  • Analysen: Beurteilung bestehender/geplanter Marketingkonzepte
  • Management auf Zeit
  • Coaching/Beratung von Privatpersonen, hauptsächlich im beruflichen Kontext
  • Coaching/Beratung von Firmen im Bereich der Mitarbeiterförderung

Dominik Scheier

Freelance-Partner | Grafiker

Xing | LinkedIN

Als gelernter Grafiker fasziniert mich die visuelle Kommunikation. In dieser Welt, die sich unglaublich schnell verändert, befinde ich mich als kreativer Akteur mittendrin.

Gegenwärtig bin ich im Marketing eines Schweizer Solarmodul-Herstellers tätig. Nebst diesem Teilzeit-Pensum baue ich meine Tätigkeit bei 360 Media aus. Als freier Mitarbeiter bin ich für die Gestaltung und die technische Umsetzung von Print- und Online-Medien verantwortlich.

  • Visuelle Gestaltung
  • Print- & Webdesign
  • Text & Konzeption
  • Fotografie
  • Bildbearbeitung

Ivo Arnet

Freelancer-Partner | Fotografie

arnet.photography

Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Projektleiter Informatik bei einer grossen Versicherung beschäftige ich mich in meiner Freizeit sehr gerne kreativ mit der Fotografie. Dieses Hobby interessiert und begleitet mich schon mein ganzes Leben. Bereits als Kind war ich auf dem Pausenplatz mit dem Fotoapparat unterwegs, füllte einen Film nach dem Anderen und wartete (un)geduldig auf die Bilder aus dem Fotolabor. Seit einem Diashow-Kurs in der Mittelschule hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen.

Seit kurzem habe ich das Interesse an der People-Fotografie entdeckt. Aus Interesse habe ich einen Kurs in der Portrait-Fotografie in einem Studio besucht. Nachdem mich die Resultate aus dem Kurs begeistert haben, habe ich meine Fähigkeiten an weiteren Kursen ausgebaut.

Ich bin also ein begeisterter Nebenberufs-Fotograf und lege grossen Wert auf seriöse Arbeit und Weiterbildungen. Dass ich dabei nicht auf ein festes Einkommen angewiesen bin, gibt meiner Kreativität grosse Freiheit und ich kann es aus purer Freude tun.

  • Portraits
  • Paare
  • Animal
  • Gruppen
  • Event